Hamstermagazin von Hamsterinfo.de
Bericht über die Exotic-animal in Hamm vom 20.04.2002

Hamsterinfo Banner

 

Informationen über Haltung, Ernährung, Zucht und Eigenschaften von Goldhamstern und Zwerghamstern.

Allgemeine Info

Hamster Zubehör

Hamster Ernährung

Hamster Krankheiten

 Hamster Nachwuchs

Hamster Genetik

Einsteigertipps(häufige Fragen)

Goldhamster

Teddyhamster

Zwerghamster allgemein

Dsungarischer Zwerghamster

Roborowski Zwerghamster

Campbell Zwerghamster

Chinesischer Streifenhamster

[Hamster Wünsche] [Kinder und Hamster] [Unsere Hamster] [Hamster Geschichten] [Buchkritik] [Magazin/Projekte] [Eure Hamster] [Hamster Tänze] [Hamster Sprüche] [Hamster Gedichte] [Kleinanzeigen] [Gästebuch] [Links] [Hamster Forum] [home]

 

Alle Inhalte wie Bild und Text unterliegen nach dem Urheberrechtsgesetz (UrhG) der Bundesrepublik Deutschland dem Verfasser. Jegliche Veröffentlichung des Bild- und Textmaterials in Printmedien (Zeitschriften, Bücher, Kopien usw.) oder anderen Internetseiten ist ohne Einverständnis des Verfassers (siehe Impressum) nicht gestattet.

Logo von www.hamsterinfo.de


Exotic Animal - Säugetierbörse in Hamm

Am 20.04.2002 fand in den Zentralhallen im Hamm eine Säugetierbörse statt.

Informationen über die Börse konnte man unter www.exotic-animal.de finden. Dort fanden wir die Beschreibung der Anfahrt und haben die Hallen recht schnell gefunden. Weitere Veranstaltungstipps findet man bei www.hamsterfanclub.de.vu

Wer die Fotos größer sehen möchte, muss nur auf das entsprechende Bild klicken!

Zentralhallen im Hamm

 Zentralhallen in Hamm

In den Hallen gab es einige Stände mit Tierbedarf, den man zu recht günstigen Preisen bekommen konnte.

 Stände

 Korkstand

An einem Stand verkaufte man Korkrindenhöhlen in allen Größen und Längen

Es gab auch exotische Säugetiere (wie der Name schon sagt).
So konnte man Frettchen sogar selbst in die Hand nehmen und man hat gemerkt, dass zahme Frettchen durchaus sehr zutraulich sind.

Dieses Frettchen ist von einem Züchter mit der Homepage http://www.willi-huesgen.de

 zahme Frettchen

 Stinktier

Weiterhin wurden Stinktiere (Skunks) ausgestellt. Wir haben erfahren, dass ihnen die "Drüsen" operativ entfernt wurden, so dass sie keine "Stinkattaken" mehr von sich geben können. Eine Frau berichtete uns, dass sie zu Hause 6 dieser Tiere wie Katzen hält.

Dann haben wir zum ersten mal Nasenbären gesehen. Auch sie waren ein echter Blickfang.

 

 Nasenbären

 Farbmaus

Mäuse gab es in verschiedenen Farben sortiert zu sehen. Auch zahme Ratten standen zur Besichtigung und zum Verkauf.

Dies ist meine neue "Errungenschaft" "Herr Wolke", auch liebevoll "Wölkchen" genannt. Ein weißer dsungarischer Zwerghamster, der mit 4 Monaten schon superzahm ist. Er war sogar während der Autofahrt hochinteressiert und schlief erst gegen Ende friedlich in seinem Karton ein. Nun hat er ein neues Zuhause bei uns bekommen.

An Hamstern gab es dsungarische Zwerghamster, Campbellzwerghamster, wenige roborowski Zwerghamster und 2 chinesische Streifenhamster zu sehen. Mittelhamster haben wir nicht gesehen, wobei es sein kann, dass sie schon verkauft wurden bevor wir kamen.

 Wölkchen - weißer dsungarischer Zwerghamster

 Chinchilla - Lucy Schneeball

Auch Chinchillas waren auf der Börse vertreten. Diesen prächtige Exemplar (Lucy Schneeball) hat das Herz einer Mitfahrerin erobert. Bald wird man Fotos von ihr bewundern können unter www.chinchiparadies.de

 

Ein Blickfang waren die Ziegen mit ihren kleinen Kälbern, die ständig munter zwischen den Gittern herumgesprungen sind und locker durch die Gitterstäbe nach draußen kamen. Weit weg gelaufen sind sie jedoch nicht, sie kamen immer wieder zurück und suchten den Schutz der Mutter.

Ziegen

Lamas

Die größten Tiere auf der Börse waren die Lamas.

Hier nochmal das Frettchen beim Fressen!

Frettchen beim Freesen!

Stände

An den Ständen gab es viele kleine Säugetiere, besonders Mäuse, wie die europäische Zwergspitzmaus, die Farbmaus wie auch Hamster, vor allem dsungarische Zwerghamster.

Hier nochmal ein Bild von dem Korkrindenstand!

Korkstand

Frettchen auf dem Stamm!

Die Frettchen wurden in einem Eigenbau des Schreiners gezeigt. Dadurch hatten sie relativ viel Platz auf der Börse.

Das Nagerzubehör und -futter war günstiger als im Geschäft.

Nagerzubehör

Ziegen

Die Ziegen und Schafe ruhen sich aus.

Leider gab es nur 1 Infostand, der, wie ich im Gespräch erfahren habe, wenig Anklang fand. Dafür bekam man an manchen Ständen mit Tierverkauf sehr gute Informationen. Infostände über Hamster und andere Nager hätte ich mir mehr gewünscht. Auch die Zeitschrift Rodentia war mit einem Stand, wo die Zeitschriften verkauft wurden, auf der Börse vertreten.

(c) hamsterinfo.de 

 

home

 

 Counter